Sein künstlerischer Gesamtrahmen:

Zeichnungen, Aquarelle, Temperabilder, Acrylmalerei, Illustrationen, Werbegrafik, Design und Kalligraphie


Vita:

Am 7. März 1931 in Eschweiler bei Aachen geboren. Mittlere Reife 1949. 2 1/2 Jahre Lehre als Schriften-/Reklamemaler. Gesellenprüfung mit Auszeichnung. Kurze Gesellenzeit und gleichzeitig 1 Abendsemester an den Werkkunstschulen Aachen. 1952-1955  7 Semester Kölner Werkschule bei den Professoren Heinrich Hußmann und Marianne Kohlecheen-Richter. Gleichzeitig Mitarbeit bei Grafiker Jupp Palm, Köln. 1955-1966 Grafiker in München und Köln. Seit 1966 selbständig schaffend.


Bedeutende Aufftraggeber waren:

Madaus (hier alleine 34 Jahre), Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Kaufhof AG, Horten AG, Nattermann, Rheinische Olefinwerke (ROW), Wohnungsbaugesellschaften der Rheinbraun (WBG/GSG), Vaillant (Remscheid), RWTH Aachen, Ingenieurbüro Franz Fischer (Erftstadt) und Chocolatier Heinemann (Düsseldorf/Mönchengladbach).


Für den Karneval war er bis zuletzt tätig:

Die Ehrengarde der Stadt Köln 1902 e.V. beauftrage ihn mit Urkundengestaltungen, Kalligrafien und Grafik.

Vom Festkomitee Kölner Karneval hat er sich 2011 nach 26 Jahren verabschiedet und ist mit dem Verdienstorden in Gold geehrt worden. Neben 19 Zugorden für das Festkomitee gestaltete er für die Kölner Oberbürgermeister Blum und Schramma, für die Wirtschaft und für Kölner Organisationen.

Als letzte größere Arbeit gestaltete er für die Prinzen-Garde Köln das Logo anläßlich ihres 111-jährigen Jubiläums im Jahr 2017.


Manfred Brück ist am 06.01.2017 plötzlich und unerwartet verstorben.